Die Leidenschaft für Kunst und Kreativität steckte schon immer in mir. Zunächst sollte es beruflich auch in diese Richtung gehen, doch durch verschiedene Umstände gelangte ich zunächst in eine technisch beratende Funktion bei einer großen, weltweit arbeitenden Werbeagentur in Düsseldorf.
Anschließend  arbeitete ich für verschiedenste Werbeagenturen wie EURORSCG, Barten & Barten, BMZ, TBWA, Jung von Matt und andere.
Danach entschloss ich mich zur freien und selbständigen Arbeit im Bereich Werbung. Über die freie Tätigkeit für Agenturen hinaus entwickelte ich meine künstlerischen Fertigkeiten autodidaktisch weiter und weiter. 
 
Mitte der 90er Jahre schloss ich mich der Künstlergruppe ARTIST an. Mit dieser Gruppe nahm ich an Ausstellungen u. a. in der Burg Linn Krefeld und auf dem Sandbauernhof Liedberg teil.
Nach einer längeren schöpferischen Pause kam der Drang und die Leidenschaft mit großer Gewalt zurück und es begann eine neue Phase der Arbeit. 
 
Seit 2007 nahm ich an diversen Ausstellungen teil. die mich zu einer Weiterentwicklung antrieben.